Herzlich Willkommen bei uns...
Herzlich Willkommen bei uns...

Herzlich Willkommen!!

 

Wir begrüßen unsere Kinder und Eltern im neuen Kindergartenjahr 2018/2019 recht herzlich und freuen uns auf viele schöne gemeinsame Erlebnisse!

Waldtage im Oktober

In der Zeit vom 15.10.-19.10.2018 fanden unsere Waldtage statt.

Bei gutem Herbstwetter hatten alle Kinder der Kita St. Marien viel Spaß mit Lager bauen, Stöcke, Blätter und Moos sammeln.

Gemeinsam gestalteten wir tolle Mandalas aus den Materialien die wir gesammelt hatten.

In unserem gemütlichen Waldsofa ließen wir uns unsere Brotzeit schmecken und unser Waldkobold Karl besuchte uns und freute sich, dass wir Zeit mit ihm im Wald verbringen.

In dieser Waldwoche drehte sich alles um das Thema Fuchs.

Unser Förster Herr Wannewetsch zeigte den Kindern einen echten Fuchsbau.

Bei Spielen und Bilderbüchern konnten die Kinder ihr Wissen vertiefen.

<< Neues Bild mit Text >>