Herzlich Willkommen bei uns...
Herzlich Willkommen bei uns...

Herzlich Willkommen!!

 

Wir begrüßen unsere Kinder und Eltern im neuen Kindergartenjahr 2020/2021 recht herzlich und freuen uns auf viele schöne gemeinsame Erlebnisse!

Wandertag mit Kindersegnung

 

Am Freitag, den 10.07.2020 kamen die Kinder der kath. Kneipp®Kita St. Marien, Wemding schon mit großer Vorfreude und ausgerüstet mit Rucksack und Sonnenschutz in ihren Gruppen an.

Denn heute starteten die Kindergartengruppen ihre Sternwanderung zur „Platte“ mit der Zeitpyramide.

Auf drei unterschiedlichen Wegen liefen die Kinder bei schönem Sonnenwetter zu ihrem Treffpunkt.

Natürlich wurde unterwegs auch eine Pause gemacht und jeder aß mit großem Hunger seine mitgebrachte Brotzeit!

Auf der Platte angekommen, genossen wir erst einmal den wundervollen Rundumblick über Wemding.

Als dann unser Pfarrer Wolfgang Gebert den Weg zu uns gefunden hatte, konnten wir noch einen kleinen aber schönen Abschiedsgottesdienst für unsere Elefantenkinder feiern.

Mit gemeinsamen Liedern dankten wir Gott und baten in den Fürbitten- vorgetragen vom Kita-Personal- für unsere zukünftigen Schulkinder.

Anschließend segnete Herr Pfarrer Gebert jedes einzelne Vorschulkind und überreichte ihm einen Glücksteinanhänger.

Müde und erschöpft wurden die Kinder dann mittags von ihren Eltern auf der Platte abgeholt.

Die Krippenkinder genossen an diesem Tag, dass ihnen der ganze Garten zum Picknicken zur Verfügung stand, nachdem sie sich auf dem nahegelegenen Spielplatz ausgetobt hatten.

Haussegnung der Kinderkrippe St. Marien in der Gutenbergstr.3

 

Am Donnerstag, den 17.09.2020 bekamen unsere Krippenkinder der Kinderkrippe St. Marien in der Gutenbergstr.3 Besuch.

Herr Stadtpfarrer Gebert, Herr Gottfried Hänsel (Kirchenpfleger der kath. Kirchenstiftung St. Emmeram), Herr Bürgermeister Dr. Martin Drexler, Herr Binswanger (Vertretung des Stadtbaumeisters) und Herr Architekt Christoph Heppner begrüßten alle Kinder recht herzlich und staunten darüber wie schön alles geworden ist.

In kurzer Zeit wurde das Büro/Lagergebäude zu einer farbenfrohen und hellen Kinderkrippe umgebaut, in der sich in drei Gruppen derzeit 29 Kinder wohlfühlen können.

Nach einem gemeinsamen Lied segnete unser Träger Herr Stadtpfarrer Gebert alle Räume und bat um Gottes Segen für unsere Kinder und Mitarbeiter.

Herr Bürgermeister Dr. Drexler war begeistert, wie schön alles geworden ist.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich:

  • Bei der Stadt Wemding bedanken, dass dieses Projekt so schnell und reibungslos abgeschlossen werden konnte.
  • Bei unserer Kirchenverwaltung der kath. Kirchenstiftung St. Emmeram für Inventaranschaffungen.
  • Beim städtischen Bauhof für die Mithilfe beim großen Umzug in das neue Gebäude und den Arbeiten an unserem Außenbereich der Gartenanlage.
  • Bei Herrn Jaumann und Herrn Binswanger für die gute Zusammenarbeit.
  • Bei Herrn Christoph Heppner für die vertrauensvolle und äußerst gute Zusammenarbeit.

Wir sind uns sicher, dass sich bis unser Kindergarten umgebaut und neu saniert ist,  unsere Kleinsten hier sehr wohlfühlen können.

Informationen zu Corona finden Sie unter Aktuelles "Corona"